Neue Kollektionen

Giambattista Valli Couture Herbst 2019

Der Designer übersprang die Landebahn, um den Gästen seine maßgeschneiderten Kreationen näher zu bringen, indem er sie stattdessen auf Schaufensterpuppen zeigte.
Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Haute-Couture-Kleider brauchen in der Regel Hunderte von Stunden, bis sie auf dem Laufsteg in weniger als 10 Sekunden fertig sind. In dieser Saison hat Giambattista Valli beschlossen, die Piste zu überspringen, um den Gästen seine maßgeschneiderten Kreationen näher zu bringen, indem sie sie stattdessen auf Schaufensterpuppen zeigen.

Rund 30 Kleider wurden nur drei Stunden lang im Shangri-La-Hotel in Paris ausgestellt, und zwar in Museumsqualität. Eine von Vallis typischen Explosionen mit Tüllrüschen erfordert in der Regel 300 Stunden Handarbeit – stellen Sie sich die Kleider vor, die die Ausstellung eröffnet haben und die aussahen, als wären sie mit frischen Blüten bedeckt.

Aus einem rosa Seidentaft-Säulenkleid sprossen Pfingstrosenblüten, während ein weißes Cocktailkleid mit einem grafischen Dekolleté einen Garten voller Blumenstickereien aufwies: Orangenblüten, Dahlien und Rosen.

Valli sagte, er wolle die chirurgische Präzision der Haute-Couture-Ateliers ins Rampenlicht rücken, weil wir wirklich ein Risiko in dem Sinne eingehen, dass es perfekt sein muss. Sie sehen diese Kleider nicht in Bewegung, aus der Ferne oder in einem Showroom. “

Er hatte eine Weile über die Idee nachgedacht und fand, dass die Zeit gekommen war, da es das Gegenteil seiner Zusammenarbeit mit dem schwedischen Fast-Fashion-Giganten H & M war . „Sie gleichen sich aus“, sagte Valli. „Es ist wirklich ein Luxus, sich die Zeit zu nehmen, um Dinge zu tun.“

Cape Backs, geschwungene Züge und Hektar schaumiger Tüll unterstrichen seine typischen Lautstärkespiele. Aus dieser Nähe war es schwierig, die gerüschten Ballkleider in kandierten Mandeltönen zu sehen, aber nicht zu berühren.

Fans der Marke werden in der Lage sein, optimierte Versionen zu High-Street-Preisen zu kaufen, wenn Vallis vollständige Kollektion für H & M im November auf den Markt kommt. Der Designer sagte, er sei überrascht über die Reaktion auf die auf den Filmfestspielen von Cannes im Mai erschienene limitierte Kapsel.

„Es ist außergewöhnlich und unerwartet. Ich hätte nie gedacht, dass Giambattista Valli so bekannt und ein Objekt der Begierde ist. Tatsächlich haben wir über soziale Medien 600 Millionen Menschen erreicht “, berichtete er. „Es war eine schöne Unterhaltung.“

Write A Comment